Wir sind Baptisten

"Baptist" kommt aus dem Griechischen und steht für "Taufe". Wir verstehen uns als Freikirche und sind laut Bibel überzeugt, dass ein Mensch nur dann getauft werden sollte, wenn er sich persönlich dafür entschieden hat. Aus diesem Grund taufen wir unsere Kinder nicht, sondern warten, bis sie in der Lage sind, sich freiwillig dafür zu entscheiden. Hat sich ein Mensch aus freiem Glauben für Jesus entschieden und die Taufe angenommen, so kann er gerne Mitglied bei uns werden.

Wir sind selbstständig

Wir sind keinem Verbund untergeordnet, der uns vorgibt, wie wir unser Glaubensleben gestalten sollen. Ebenso haben 

wir keine Spendenpflicht, so dass alle Gemeindeeinnahmen auf eigenem Ermessen beruhen. Freiwillige Spenden

erhalten wir von unseren Gemeindemitgliedern und von Besuchern. (Herzlichen Dank)